Warum Architecturewine?

Was bedeutet uns der Wein? Der Wein ist die Synthese der Beziehung zwischen unseren Sinnen und der Erde, eine Verbindung, die uns bei jedem Öffnen einer Weinflasche Atmosphäre schenkt. Der Wein stellt eine Beziehung zwischen unseren Erinnerungen, unseren Träumen und der Welt, die wir kennen und die wir vielleicht kennen lernen möchten, auf. Ich erinnere mich an einen Spaziergang im März auf den Hügeln von Saint Romain im Burgund, an die frische, feuchte und reichhaltige Luft, die die gleichen Duftnoten hatte wie eine Flasche Pinot Noir des Ortes. Noch heute, jedes Mal wenn ich eine Flasche aus diesem von der Natur gesegneten Weingebiet öffne, kehre ich auf jenen Weg zurück und zu den Empfindungen und Eindrücken, die mich damals überfluteten, obwohl die Sonne nicht einmal schien. Der Wein bringt uns in eine eigene Dimension, aber er öffnet uns dieses Geschenk nur, wenn wir ihn nach dem ersten oberflächlichen Kontakt von Grund auf kennen lernen wollen. Gleich wie Zeichen, deren Tiefe sich uns erst dann enthüllen, wenn wir intensiv nachforschen und nicht auf der Stufe eines ersten Kennen Lernens stehen bleiben. So ist es auch mit dem Wein: die erste Wahrnehmung auf unseren Geschmacksnerven kann sowohl das Ende einer oberflächlichen ästhetischen Empfindung sein als auch der Anfang einer Sinfonie der Sinne, ein transzendentaler Spaziergang zu unseren Erinnerungen, zu kaum wahrnehmbaren Atmosphären, zu unendlichen Augenblicken der Leichtigkeit. Architecturewine ist entstanden, um diesem Aspekt der intensiven Nachforschung Rechnung tragen zu können, sei es in der Beratung, der Projektierung als auch in der Ausführung. Wir haben sowohl eine architektonische als auch eine vinologische Ausbildung, eine Verbindung, die uns eine einzigartige und untrennbare Wahrnehmung der sinnlichen, kulturellen und technischen Besonderheiten der Materie erlaubt.

 
developed by Publigood SA